Die Einführung des QM-Systems ISO 9001:2008 ist eine strategische Entscheidung für ein Unternehmen. Wenn sich eine Firma stärker an ihren Kunden orientieren will, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen, kann sie dies mit einer ISO 9001 Zertifizierung nach außen darstellen und belegen.

Wie Ihre Einrichtung diese Norm umsetzen kann, zeigen wir Ihnen gern.

  • Beratung bei der Umsetzung der DIN EN ISO 9001 für Ihre Einrichtung
    • Aufbau des QM-Systems
    • Festlegung der Qualitätspolitik und der Ziele der Einrichtung
    • Erstellung Qualitätsmanagementhandbuch
  • Beratung bei der Implementierung und Durchführung von Qualitätsinstrumenten
    • wie Beschwerdemanagement,
    • Fehlermanagement (CIRS),
    • internen Audits,
    • Befragungen für Patienten und Angehörigen, Einweisern
  • Beratung bei der Koordination und Vorbereitung von Zertifizierungen
    • Analyse von Prozessen
    • Durchführung interner Probeaudits
    • Projektmanagement
  • Schulungen für Ihr Team
    • Durchführung von Schulungen im Rahmen Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001, KTQ)
    • In der Praxis für die Praxis – Qualitätsmanagement im Pflegebereich